Natureum Darßer Ort

Museum, Ausstellung

Das Natureum Darßer Ort präsentiert in seiner Dauerausstellung einen Überblick über die Flora und Fauna im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft und im Besonderen am Darßer Ort. In Sonderausstellungen werden Werke bzw. Expositionen gezeigt, die einen naturwissenschaftlichen oder meereskundlichen Aspekt haben.

Im Ostsee-Aquarium können verschiedene Fischarten und Wirbellose bewundert und beobachtet werden. Vor dem Gelände des Natureums wurden ein Feuchtbiotop und ein Dünengarten angelegt.

Besonders beleibt ist der begehbare Leuchtturm Darßer Ort auf dem Museumskompiex, der im Jahr 1848 errichtet wurde und noch in Betrieb ist. Er bietet eine traumhafte Aussicht auf den naturbelassenen Weststrand, die Dünenlandschaft und Waldgebiete.

Im Museumscafé kann man sich stärken und eine gemütliche Auszeit nehmen.

Foto: Johannes-Maria Schlorke/Deutsches Meeresmuseum

- Anzeige -

Lage & Anfahrt

Natureum Darßer Ort | Darßer Ort 1 - 3, 18375 Born a. Darß |
ca. 15 km entfernt
Kontakt

Kontakt

  • Passende Unterkünfte finden Ostseebad Ahrenshoop

Natureum Darßer Ort

Darßer Ort 1 - 3, 18375 Born a. Darß

Karte