Orgelkonzert - Schifferkirche - Ahrenshoop

Konzert - Klassik
Ahrenshoop
Samstag, 2. Mai 2026, 20:00 Uhr

In der Schifferkirche Ahrenshoop
An der Orgel: David Schirmer (Berlin)
Im ersten Teil sind Werke von Hieronymus Praetorius (1560 – 1629), Antonioi De Cabezón sowie von Francisco Correa De Arauxo (1584 – 1654) und Jan Pieterzoon Sweelinck (1561 – 1621) zu hören. Im zweiten Teil spielt David Schirmer zwei große Werke (1685 – 1750) von Johann Sebastian Bach: Präludium und Fuge in Es-Dur sowie die Französische Suite Nr. 5.

- Anzeige -

David Schirmer, Jahrgang 1993, Studium der Kirchenmusik und Konzertexamen Orgel bei Prof. Paolo Crivellaro an der UdK Berlin, Konzerte im In- und Ausland (z.B. Treviso, Italien). Neben seiner klassischen Konzerttätigkeit hat er sich in den letzten Jahren auch stark als Stummfilmbegleiter/-improvisation profiliert - sowohl im Babylon-Kino als auch in eigenen Konzertformaten wie Lindenkino oder Lukaslichtspiele.
Er unterrichtet am C-Seminar Berlin und ist derzeit Kantor an der Philippus-Nathanaelgemeinde in Berlin Friedenau.

Copyright: Alexandra Wilcke

Ermäßigung

Die Veranstaltungsstätte ist rollstuhlgerecht. Rollstuhlfahrende zahlen den Normalpreis. Deren Begleitperson erhält freien Eintritt und braucht ein eigenes Ticket.

Zusätzliche Informationen

Einlass: 19:30 Uhr

Termine Orgelkonzert

Samstag
2.
Mai 2026

Orgelkonzert

Beginn: 20:00 Uhr
ab 15 €
- Anzeige -

Unterkunft im Ostseebad Ahrenshoop finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Empfehlungen

Orgelkonzert: Wie die Meereswellen sind... - Ahrenshoop

Fest / Festival / Markt, Konzert - Klassik

Donnerstag, 30. April 2026 - Schifferkirche Ahrenshoop - Orgelkonzert: Wie die Meereswellen sind... - Philipp Spielmann

Karte & Anreise

Kontakt

ab 15 €

Orgelkonzert - Schifferkirche - Ahrenshoop

Samstag, 2. Mai 2026, 20:00 Uhr
Schifferkirche
Paetowweg
18347 Ahrenshoop
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise